Re: Clearing orphaned inode

Jörg Sommer, Sat Jan 10 2009 14:58:33 GMT+0100 (CET):
> Hallo Peter,

> Ja. Mit Ausnahme der Dateien, die wieder neu verbunden werden sollten.

Hmmm ich gehe einfach davon aus, sie sollten gelöscht werden; aber der
Fehler scheint immer dann aufzutreten nachdem ich etwas mit aptitude
installiert habe, ich werde das mal weiter verfolgen.

> Ich denke schon. Löschen heißt ja nicht von der Platte kratzen, sondern
> den Verweis aus dem Verzeichnisbaum löschen und in Tabelle X ein Kreuz
> setzen. Wenn die Inode bisher nicht wiederverwendet wurde, dann ist der
> Inhalt noch verfügbar.

Hmm ein

debugfs /dev/mapper/lvm-usr
cat 365243
cat 334465

führt zu keinen Ergebnissen (sollte man debugfs im laufenden System
durchführen, naja wahrscheinlich nicht)?

Viele Grüße,

PJ