Re: Automount DVD

Dirk Salva schrieb:

> Das würde ich so nicht bestätigen, wenn man mal CDs auf eine Ebene mit
> DVDs stellt:
> ein CD-Player-Radio (früher mal "Radiorecorder" genannt) von Philips
> hier im Haushalt spielt Hörspiel-CDs, frisch aus der Verpackung - man
> kann sich sozusagen drin spiegeln - nicht oder nur wiederwillig ab.
> Erstelle ich von denselben eine "normale" gebrannte CD, spielt er diese
> klaglos ab. Immer.

Das liegt aber dann vermutlich eher daran dass das CD-Player-Radio
nur echte Audio-CDs abspielt bzw. bei manchen Kopierschuetzen die
Fehlerkorrektur aussteigt?

> Inwiefern? Keine aktuelle Firmware drauf? Der stellt sich doch auch
> auf die Rohlinge ein. Ich habe hier selbst noch einen DVR-111 in

Da es fuer den Brenner keine aktuelle Firmware gibt ist natuerlich auch
keine aktuelle drauf ;)
Der DVR-108 bzw. auch der ebenfalls hier noch rumliegende DVR-107 stellt
sich auf alle Faelle nicht selbstaendig auf die Rohlinge ein.
Ich dachte auch sowas gibt es erst relativ kurz (< zwei Jahre) und auch
sowieso nicht von Pioneer?
Wie dem auch sei, ich glaube mit Brennern >= DVR-109 sind aktuelle 16x
kein Problem aber alle aelteren kommen einfach mit neueren Rohlingen
nicht klar und 8x Rohlinge kriegt man ja nur noch in der Reste-Ecke.
Hm, ich seh gerade auf der Pioneer-website das einige 16x-Rohlinge im
Prinzip unterstuetzt sind, vielleicht ist der Brenner auch einfach kurz
vorm Tod oder der mag z.B. TTH02 garnicht (die moegen ja viele Leute
nicht, TDK ist auch nicht mehr das was es mal war...).
Naja, ein Brenner kostet ja nicht mehr die Welt wenn man nicht gerade
einen slimline-Brenner will (was ich mal angedacht hatte aber die
Brennqualitaet bei slimline ist wohl generell nicht gerade die beste).
Ich bin nun bloss noch am raetseln welchen ich mir denn hol aber je mehr
man auf http://cdfreaks.com liest desto schwerer faellt die Wahl -- zumal
die Typenvielfalt auch teilweise undurchschaubar ist: Da denkt man eine
Modell-Nummer groesser ist einfach das Nachfolgemodell, aber denkste,
das ist ein komplett anderer Brenner und die Reviews sind auch komplett
entgegengesetzt (das war zumindest bei irgendeinem LG so).

> Betrieb, der funktioniert tadellos. Allerdings brenne ich nie mit
> höchstmöglicher Geschwindigkeit, und er hat immer schon das Problem,
> daß er nach Benutzung die Scheiben nicht mehr mit der Taste auswirft,
> aber immer, wenn man "eject <device>" auf der Konsole benutzt.
> Merkwürdig, aber Realität...

Das eject manchmal besser funktioniert als der Knopf direkt am Brenner
kenne ich auch.

Und wech,
Manne