Re: Kernel 2.6.28 - Fehler beim Laden der Kernel-Module

> Man spricht eher vom "vanilla kernel", wenn man das Original von
> kernel.org ohne irgendwelche Patches meint.

Okay & vielen Dank für den Hinweis.

>"Vollversionen" gibt es eher da, wo es Shareware gibt.

Verstehe ich zwar nicht wirklich - aber wenn's so ist...

> Das ist IMHO keine so richtig gute Idee, weil durchaus mal Optionen
> umbenannt werden (aktuelles Beispiel: ext4dev -> ext4). Das beste ist,
> vor dem Kompilieren 'make oldconfig' durchzuführen. Da wirst Du dann nur
> genau das gefragt, was neu ist. Gibt es AFAIK aber nicht mit
> ncurses-Interface.

Danke für diesen Tipp. Habe ich gemacht - konnte mein Problem aber
leider nicht fixen :-(

> Wie hast Du denn kompiliert und installiert? Mit make-kpkg & dpkg oder
> "zu Fuß"?

Mit make-kpkg & dpkg - mach' ich immer so. Gibt es bessere Alternativen?

> Fehlermeldungen helfen immer mehr, als die Aussage "geht nicht". Ich
> tippe aber darauf, dass sich dieses Problem mit der Lösung des vorigen
> erledigt haben wird.

Sorry, da hast Du absoult recht. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit
berücksichtigen, ist versprochen ;-)

- - -

Aktuelle Situation nach den vielen Tipps & Hinweisen aus dieser Liste
bzw. anderen Foren ist nun folgende:

Die aktuelle Betaversion (180.17) des nvidia-Treibers lässt sich ohne zu
Murren kompilieren - der X-Server läuft entsprechend rund.

Die beschriebene Fehlermeldung von modprobe gleich zu Beginn des
Bootvorgangs bleibt aber bestehen. Ein "depmod -a" hat genauso wenig
gebracht wie eine Neuerstellung des initrd-images via "mkinitramfs -o
/boot/initrd.img-2.6.28". Bei dem nachträglichen Versuch über "modprobe
/lib/modules/2.6.28/modules.dep" ergibt auch hier weiterhin den Fehler
"FATAL: Module /lib/modules/2.6.28/modules.dep not found."

Wie bereits gesagt läuft das System aber ohne weitere Zicken sauber. Ich
freue mich aber gerne über weitere Lösungsansätze aus der Liste.

In diesem Sinne vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße aus Bonn

W. Henke