Re: OT: usability onboard Raid vs. Software Raid

Am Mittwoch, den 10.12.2008, 17:39 +0100 schrieb Rico Pietzsch:

> also ihr meint, ein echter HWRaid :
> 1. - Herstellersupport für lange Zeit
> 2. - Schnell+Sicher da Cache mit Battery
>
> gemeinsamkeiten mit chipsatzraid
> 3. - Platten nur an gleichem Kontroller bei Hardware Defekt lesbar.

Gilt für die meisten Contoller.
Ich habe mich damals extra mit 3ware unterhalten und die haben mir
versichert, daß RAIDs die mit einem 3ware-Controller erstellt wurden,
mit jedem anderen 3ware-Controller (auch wenn es ein anderer Chip ist)
weiter verwendet werden können.

mfG Sascha