Re: Festplatte stoppen

Am Mittwoch 10 Dezember 2008 21:55:01 schrieb Thomas Halinka:
> Hi Christian,
Hallo Thomas,

> und das hat genau welchen Vorteil hdparm.conf gegenüber?
> sehe nichts besonderes im Script, dass die conf nicht kennt....
Ich wollte nur einen weiteren Weg vorschlagen. Die hdparm.conf kenne ich
nicht. Ich habe das seinerseits deshalb gemacht, damit es der Server beim
booten ausführt, und ich manuell eingreifen kann. Wobei sich letzteres im
Laufe der Zeit als sinnlos herausgestellt hat. Warum sollte man den
Stromsparmodus ausschalten?
Ich habe mit dem Script aber dann ein Problem, wenn ich am Client den
Konqueror im Home-Verzeichnis öffne, in welchem sich ein Symlink eines auf
dem Server gemounteten Verzeichnis befindet. Dann nämlich fährt die
Server-Platte hoch, obwohl keine Daten benötigt werden, nur weil Konqueror
wissen will was da drin ist.
Kann die hdparm.conf das vermeiden?

Chris......