Re: Tipps/Frage zu Partitionierung EeePC 1000 erwünscht

Simon Linden wrote:
[...]
> Wie würdet Ihr die Partitionierung vornehmen? Ich dachte daran mir die
> 32 GB unter /dev/sdb komplett als /home/user/ zu geben. Reichen die 8
> GB auf /dev/sda für ein System aus & wie würdet Ihr das
> partitionieren?

Auf meinem Hauptrechner habe ich / damals (Februar 2007) 9.2GB
gegeben. /home liegt woanders. Momentan sieht's so aus bei mir:

  Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
  /dev/sda2             9,2G  8,6G  152M  99% /
  /dev/sda4              82G   68G  9,9G  88% /home

Bin da gerade selbst etwas überrascht von... Wie Du siehst, reichen 8GB
nicht immer. Und ich habe wirklich nicht wahllos alles mögliche
installiert...

Du bist ja was den Platz angeht etwas eingeschränkt. Ich würde an Deiner
Stelle mit/auf LVM installieren, dann kannst Du mit dem Platz besser
haushalten.