Re: Fragen zur Installation von Asterisk

On Tuesday 02 December 2008 19:35, Simon Bienlein wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich interessiere mich für Asterisk und würde meinen Etch Server mit
> diesem neuen Projekt bestücken. Um bei späteren Upgrades nach lenny
> möglichst keine Probleme zu bekommen, hätte ich gerne euren Rat.
>
> Kann ich asterisk und zaptel nach der unter [1] veröffentlichten
> Anleitung installieren ohne später Probleme zu bekommen oder sollte man
> einen "debianisierten" Weg gehen?

Die Anleitung ist schon OK und das ist der richtige Weg, die debain Pakete
sind i.d.R zu alt.
Die manuelle Installation von Asterisk ist überschaubar.

Eine Anmerkung zu der Anleitung.
In /usr/src/zaptel macht man einmal #make config und erhält ein Startscript
#/etc/init.d/zaptel
In /etc/default/zaptel dann noch nicht benötigte Module kommentieren und
ztdummy auskommentieren.

Du hast nicht geschrieben das Du ISDN mittels PCI Karte testen möchtest. Falls
doch, solltest Du gleich die bristuff Pakete von www.junghanns.net nehmen.
Die kommen mit einem Install Script welches die Sourcen runter lädt,
kompiliert und installiert.