Anacron, ACPI und schlafende Notebooks

Ich verwende, wie Debian-üblich, Anacron auf meinem Notebook. Das
funktioniert wie gewünscht, wenn das System entweder pausenlos läuft
oder täglich neugestartet wird. Wenn ich das Notebook allerdings über
Nacht nur Schlafen lege, wird Anacron beim Aufwachen nicht ausgeführt,
entsprechend bleiben die Jobs in /etc/cron.daily liegen.

Zu diesem Problem gibt es mehr als einen Bugreport, von denen einer auch
eine Lösung enthält, die offenbar von Ubuntu verwendet wird[*].
Unpraktischerweise funktioniert das bei mir aber nicht, weil die
Skripte in /etc/acpi/resume.d nicht ausgeführt werden. acpid läuft
jedenfalls, was hält ihn davon ab, die entsprechenden Skripte
auszuführen?

Michael

[*] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=202605

--