Re: Anacron, ACPI und schlafende Notebooks

Michael Schuerig schrieb:
> Ich verwende, wie Debian-üblich, Anacron auf meinem Notebook. Das
> funktioniert wie gewünscht, wenn das System entweder pausenlos läuft
> oder täglich neugestartet wird. Wenn ich das Notebook allerdings über
> Nacht nur Schlafen lege, wird Anacron beim Aufwachen nicht ausgeführt,
> entsprechend bleiben die Jobs in /etc/cron.daily liegen.

Als Idee vielleicht folgendes:
In /etc/acpi/resume.d sind Scripte zum Aufwecken. Stöber doch mal darin
ob du einen Ansatzpunkt findest wo du die Cronjobs ausführen kannst.

Testhalber lege einfach mal ein neues Script in dieses Verzeichnis.
Vielleicht gehts ja.

HTH
Frank