Re: [1/2 OT] Quellen für Kernelversion

Auch, wenn Dein eigentliches Problem gelöst ist...

Boris Andratzek:

> Jepp, das ist sicher richtig. Ich habe mich so entschieden, weil es ein
> bisschen schnell gehen musste und dachte, ich sitz' das aus, bis ein
> modernerer Kern in stable liegt.

Das wird nicht passieren, bis ein neues stable (das dann nicht mehr
"etch" heißt") rauskommt. Das wird mit Glück noch dieses Jahr passieren,
aber ich würde nicht drauf wetten.

> In dem Link habe ich einen Tip-Fehler. Da muss natürlich 2.6.23.1 als
> Version stehen und dann hätte ich gemeint, dass das gehen müsste, oder??

Nicht unbedingt. 2.6.23.1 ist noch immer ein andere Version, als die von
Dir (ursprünglich) installierte. Debian's Kernel enthalten (wie die
meisten anderen Pakete auch) Patches und die Kernelkonfiguration muss
wie gesagt auch (zumindest in den für das Modul entscheidenden Punkten)
übereinstimmen.

> Sorry, das habe ich gestern nicht geschaut. Genau genommen ist da aber
> nicht wirklich eine Quelle für Etch genannt.

Doch, da steht es ist auf der CD drauf, die Du zum Installieren benutzt
hast. Hab auch eine Weile gebraucht, um den Satz zu verstehen.

J.
--
If I could travel through time I would go back to yesterday and
apologise.