[closed] Re: [1/2 OT] Quellen für Kernelversion

Jens Schüßler schrieb:

> Zum Thema 2.6.24 in backports.org sollte man dieses lesen und notfalls
> den Kernel von Norbert Tretkowskis Repository ziehen.
>
> Subject: Re: Release plans regarding kernel 2.6.24 release
>
> Und zu deinem Virtualbox Problem:
> Hier lassen sich die Module wunderbar mit
> 'm-a  a-i virtualbox-ose-source' bauen, ein /etc/init.d/vboxdrv
> existiert hier gar nicht. virtualbox-Pakete hab ich aber auch von
> backports.org.

Moin Jens,

ich danke Dir für Deine Gedanken zu der Sache.

Inzwischen habe ich einen 2.6.23.17 von kernel.org geladen und gebaut.
Der läuft prima auch mit meinem 3ware-Controller (der war der Grund für
die Nicht-Nutzung von 2.6.18) und auch der vboxdrv ließ sich dann sofort
kompilieren!

Ich muss leider die closed-source virtualbox nehmen, da diese bereits
für die Installation des Gastsystems rdp kann. Die ose kann das m. W.
nicht. Da es sich um einen headless Server handelt, der 500 Kilometer
südlich steht, muss ich via rdp an den Gast.

Lass uns hoffen, dass sich an der Lizensierung dieser tollen Software
nichts ändert nach der Übernahme durch Sun.

Grüße,

Boris