Re: NTFS Partitionen schreiben?

am 17.12.2008 09:51 schrieb Evgeni Golov:

> ntfs: alter, in-Kernel, NTFS-Support
> ntfs-3g: neuer, FUSE-basierter, NTFS-Support

Habe NTFS gebraucht um eine von WinXP befüllte externe Festplatte unter
Lenny zu nutzen. Ist zwar noch gar nicht so lange her, dass ich den NTFS
Zugriff auf die Lenny Kiste installiert habe, kann mich trozdem nicht
erinnern warum ich erst nfts-3g installiert, dann runtergeschmissen und
schließlich ntfs aufgespielt habe.

> ntfs-3g schreibt problemlos und sicher auf alle möglichen NTFSe (auch
> das von Vista), bei ntfs hieß es immer: Lesen kein Problem, aber
> Vorsicht beim Schreiben, kann schonmal was kaputt gehen.

Ich hatte mit ntfs das Problem, dass ich von einem WinXP via Samba auf
die am Lenny hängende externe (USB) NTFS-Platte schreiben wollte und das
ging extrem schlecht (sehr langsam, Haufen Fehler); Daten direkt von der
Lenny-Kiste waren kein Problem.

> Ich hoffe ich krieg jetzt von den Anderen hier ein paar ACKs, damit ich
> nicht alleine mit der Meinung bin :)

Würde auch gerne noch mehr erfahren ;-)

Gruß,
Peter