Re: NTFS Partitionen schreiben?

On Wed, 17 Dec 2008 00:19:13 +0100 Peter Velan wrote:

> Hmm, nun bin ich etwas verunsichert: Warum ntfs-3g und nicht ntfs?
> Besteht Konsens, dass ntfs-3g die bessere Wahl ist?

ntfs: alter, in-Kernel, NTFS-Support
ntfs-3g: neuer, FUSE-basierter, NTFS-Support

ntfs-3g schreibt problemlos und sicher auf alle möglichen NTFSe (auch
das von Vista), bei ntfs hieß es immer: Lesen kein Problem, aber
Vorsicht beim Schreiben, kann schonmal was kaputt gehen.
Ich hoffe ich krieg jetzt von den Anderen hier ein paar ACKs, damit ich
nicht alleine mit der Meinung bin :)

Gruß
Evgeni