Re: Fehlerhaftes Shutdown debuggen?

Eduard Bloch schrieb:
> #include <hallo.h>
> * Jörg Sommer [Tue, Dec 02 2008, 11:59:56AM]:

> Ehm, ich weiss schon wie ein regulärer Shutdown aussieht und auch wie
> man zwischen den Konsolen schaltet ;-). Aber, wie ich schon sagt, es
> dauert normalerweise 7-10 Sekunden. Ein defekter Shutdown dagegen 1-2
> Sekunden und danach geht auch der Rechner nicht aus, "System halted"
> bleibt stehen, Tastatur geht nicht mehr (auch kein SysRq), d.h. auch
> kein Schalten auf Console 7 mehr möglich. Ich dachte, ich hätte mich
> klar genug ausgedrückt.

Ganz ähnlich: Ich habe eine USB-Tastatur am Laptop mit dranhängen die
wird dann ausgeschaltet (das sehe ich weil die so tolle beleuchtete
Tasten hat). Dann kann ich u.U. beim "defekten Shutdown" noch einen
Reboot auslösen ...

Also ich würd mal tippen dass es kein icewm Problem ist,
ich habe auch schon den xdm, gdm, kdm durchprobiert immer der selbe
Effekt ...

Eduard: Welcher Kernel bei dir?

--
Gruesse/Greetings