Re: Fragen zur Installation von Asterisk

On Thu, Dec 04, 2008 at 12:34:33AM +0100, Simon Bienlein wrote:
> das hört sich interessant an. Ich habe gelesen, dass ich beim
> ./configure Aufruf den prefix /usr/local/ mit angeben muß. Außerdem
> müsste man wohl beim make install ebenfalls einen prefix angeben. Ist
> das richtig?

make install DESTDIR=/usr/local/asterisk

xstow kenne ich zwar nicht, aber nach einem ersten Blick auf einige
Google Treffer scheint mir dies so gedacht zu sein.

> Außerdem mache ich mir Gedanken über die Installation des ztdummy
> Moduls, dass ich ja für die Konferenzräume brauche.

Für Konferenzen (und IAX Trunking) ohne spezielle Hardware werden
nur zaptel.ko und ztdummy.ko benötigt. Man kommt also leicht ohne
"make install" aus.

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )