Re: xdm soll jwm starten, wie?

On 2008-11-27, Bernd Semler wrote:

> Sollte dort nicht nur
> ,---- [~/.xsession  ]
> `----
> stehen?

.xsession wird beim Login via Displaymanager ausgeführt. Von daher kann
.xsession ein Shellskript, ein Perlskript, ein programm oder sonstwas
sein, was man ausführen kann. Wird dieses .xsession beendet, so eindet
die laufende Sitzung und alle X-Programme werden beendet.

Meine ~/.xsession besteht zB aus 129 Zeilen, ohne Kommentare.

Ist halt historisch gewachsen, und zT dadurch bedingt, daß sie zB auf
einem Solarisrechner (SparcStation 10 MP )einen anderen Windowmanager
startet als unter Linux. Dann war da noch der Rechner mit NetBSD …

bye Gerhard
--
Encrypted Mails preferred; GPG-Key: 0xDA3CCF45
Fingerprint = 61AD 255A 34C9 1050 65BD  0523 E527 CA4B DA3C CF45