Re: xdm soll jwm starten, wie?

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:
> ich versuche das xdm mir jwm startet. Ich habe ne .xsession
> und .xinitrc mit exec jwm & angelegt. Unter etc/X11 gibt es nicht.

Doch, dort gibt es /etc/X11/Xsession.options und da sollte
allow-user-xsession drin stehen, damit Deine ~/.xsession beachtet wird.
Dann erzeugst Du noch einen Link von /usr/bin/jwm nach ~/.xsession und
dann sollte es funktionieren.

> Wo wird das eingetragen? Im Moment wird noch xfce gestartet.

Weil das bestimmt die Einstellung für x-window-manager oder
x-session-manager ist. siehe update-alternatives

Schöne Grüße, Jörg.
--
Richard Stallman zum Thema Cloud‐Computing:
„It's stupidity. It's worse than stupidity: it's a marketing hype campaign“