Probleme mit farbigem bash prompt

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit dem bash prompt unter debian lenny
(unter debian etch funktioniert der gleiche Code wunderbar)

In meiner .bashrc steht:

PS1='\[\e[001;30m\]\u@\[\e[32m\]\h\[\e[33m\] \t #\#
[$?]\[\e[32m\]:\[\e[36m\]\w \$\[\e[00m\] '

Wenn ich jetzt in ein Verzeichnis wechsele, welches im Prompt über die
Zeile hinaus geht, bleiben, beim durchgehen der History (mit der
Pfeiltaste), Zeichen stehen und der nächste Eintrag in der History wird
um die Zeichen nach vorne versetzt angezeigt. Manchmal kommen auch
Zeilenumbrüche dazu.

zB bleibt bei der History:

ls -l
cd /usr/share/doc/at/
ls -l
cd /tmp
cd /usr/share/doc/at/

dann folgendes stehen:

$ cd /uls -l

Wenn ich den letzten Teil des PS1 strings \[\e[00m\] weglasse, geht es
wieder.

Kann das jemand reproduzieren oder hat ne Lösung für das Problem?

Vielen Dank,

PJ