Re: google-analytics.com Spyware sperren

Sven Aluoor schrieb:
 > Ich verwende Iceweasel. Ich nutze so was wie ein URL-Filter schon mit
> der Extension "Noscript".
>
> Ich möchte aber auf dem Internet Gateway Google Analytics sperren.

Falls es sich um ein kleines privates LAN handelt, wäre es am
einfachsten im Iceweasel die Häkchen rauszunehmen unter
-> Einstellungen -> Sicherheit

[ ] Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende
Website eingeschätzt wird

[ ] Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugsversuch
eingeschätzt wird

Löst das Problem sozusagen an der Wurzel.