Re: rkhunter und Systemupgrade

* santiago (gmx) <wertstoffe@nurfuerspam.de> 12.11.2008

> Muss ich jetzt tatsächlich die History von apt durchgehen und die
> Änderungsdaten mit jenen von den von rkhunter monierten Dateien vergleichen?
>
> Oder kennt jemand einen anderen Weg, wie die Datenbank von rkhunter bei
> jedem Upgrade mit apt angepasst wird?

Hallo santiago,

du könntest dir in "/etc/apt/apt.conf.d/" eine Datei anlegen, die
jedesmal nach einem Upgrade "rkhunter --propupd" aufruft. Allerdings
führt IMHO rkhunter auf testing oder unstable nicht zum gewünschten
Erfolg, da sich ja dauernd was ändert.

Hth Michael

--
In einer lauschigen Frühlingsnacht schmiegt sich die Frau an
ihren Mann und flüstert ihm ins Ohr: "Sag mir etwas schmutziges."