Re: Re: Xen Kernel 2.6.26-1-xen-686 aus Sourcen kompilieren

Thomas Halinka wrote:

> Mit "Quatsch" meinte ich, dass Xen an sich irgendwelche
> HW-Vorraussetzungen mit sich bringt. XEN kann man sehr wohl auf alter HW
> ausführen - erst für die "native Bereitstellung unmodifizierter OSse /
> Hardware-Virtualisierung" a la Windows zB. braucht es eine entsprechende
> HW.
> OSse, die para-virtualisiert werden können bzw einen enstprechenden
> Kernel mitbringen, wie zB Linux braucht es keinerlei spezielle HW,
> weswegen sich auch XEN ohne Probleme nutzen lässt.
Hallo Thomas,
ich hatte Thomas Pfeuffer fälschlicherweise so verstanden, dass er genau das
eigentlich wollte, allerdings geht das aus dem Posting, da gebe ich dir
Recht, nicht hervor.

> Kram doch einmal einen alten Rechner hervor und installiere XEN ;)
Nee, danke, die Zeit habe ich nicht. Wozu auch, bei mir läuft alles so, wie
es soll, auch ohne MS-Windows.

> och, glaub mir einfach ;)
OK ;-)
Danke für deine ausführliche Begründung.

--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen