Re: Re: Xen Kernel 2.6.26-1-xen-686 aus Sourcen kompilieren

Thomas Pfeuffer wrote:

> Hallo Jürgen,
>
> danke für deine Antwort.
> Wenn  ich den Kernel mit
>    make
>    make install
>    make modules_install
> oder  mit
>    make-kpkg kernel_image
> installiere, erscheinen keine Fehlermeldungen und der Kernel ist ok.
> Aber wenn ich den Kernel auf diese Weise kompiliere, erhalte ich keinen
> Kernel mit xen-dom0 Unterstützung.
>
> Was ich eigentlich suche, ist eine Beschreibung oder Anleitung, wie man
> [...]
Hallo Thomas,
ich habe hier leider nicht den Sourcecode auf meinem Notebook, sonst könnte
ich möglicherweise genauer antworten. Meine Frage ist, ob du denn in
der .menuconfig den entsprechenden Schalter gesetzt hast. Also, wenn ich
einen Kern backe, setze ich zuvor mit make menuconfig oder make cloneconfig
in der .menuconfig die jeweiligen für die Maschine erforderlichen Schalter.
Da müsste auch einer für Virtualisierung bei sein.
Noch was: für dein Vorhaben benötigst du einen Prozessor, der das
unterstützt, bist du sicher, dass du den verbaut hast? Sonst wird's nämlich
nix mit dem Dom.
--
Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen