Re: Re: Xen Kernel 2.6.26-1-xen-686 aus Sourcen kompilieren

Hallo Jürgen,

Am Donnerstag, den 30.10.2008, 22:36 +0100 schrieb Juergen F. Pennings:

> Hallo Thomas,
> destruktive Kritik ist nicht nur etwas sehr einfaches für den Kritiker,
> sondern bringt niemandem etwas. Was ist denn Quatsch?

Mit "Quatsch" meinte ich, dass Xen an sich irgendwelche
HW-Vorraussetzungen mit sich bringt. XEN kann man sehr wohl auf alter HW
ausführen - erst für die "native Bereitstellung unmodifizierter OSse /
Hardware-Virtualisierung" a la Windows zB. braucht es eine entsprechende
HW.
OSse, die para-virtualisiert werden können bzw einen enstprechenden
Kernel mitbringen, wie zB Linux braucht es keinerlei spezielle HW,
weswegen sich auch XEN ohne Probleme nutzen lässt.

> Wenn deine Informationen besser sind, poste sie doch ganz einfach! Ich lasse
> mich gerne belehren, wenn ich was Falsches gesagt habe, aber durch Fakten,
> nicht durch reines Heruntermachen.

Kram doch einmal einen alten Rechner hervor und installiere XEN ;)

Für Windows brauchts wie gesagt eben CPU-Extension ala VMX oder SVM

  # egrep -e 'vmx|svm' /proc/cpuinfo

> Bring Fakten! Nur zu!

och, glaub mir einfach ;)

> --