Re: Amarok audioausgabe hakt

Michael Wagner schrieb:

> * Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> 29.10.2008

> welchen Grund gibt es denn, das Ganze als root zu machen? Ich kompilier
> hier bei mir die Kernel immer in meinem HOME und das klappt auch ganz
> gut ;-)

Also ich lese da nix von root und in /usr/src darf man auch als user
schreiben wenn man denn in der Gruppe src mit drin ist.
Aber Du hast trotzdem recht, damit es als user klappt fehlt dann beim
make-kpkg noch der Parameter --rootcmd fakeroot.
Und als Anfaenger (bzw. generell, ansonsten vergisst man meisst doch
wieder irgendwas einzuschalten) empfiehlt es sich noch die alte config
(aus /boot) ins source-Verzeichnis zu kopieren und dann ein make oldconfig
zum importieren der alten config auszufuehren.
Tja, die ganzen Kleinigkeiten, Bernhard sollte vielleicht doch erstmal
ein Howto nutzen ;-)
Ich kenne kein deutsches aber da duerfte man ja ziemlich schnell fuendig
werden.

Und wech,
Manne