Re: Amarok audioausgabe hakt

* Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> 29.10.2008

> linux-source, kernel-package installieren, der GCC sollte ja eh drauf sein.
> Dann in /usr/src das linux-source-2.6.XX.tar.bz2 entpacken (tar xjf...)
> Dann in das linux-source-2.6.x Verzeichnis wechseln
> make menuconfig
> make-kpkg clean
> make-kpkg --revision 1 --append-to-version -name kernel_image modules_image

Hallo Lars,

welchen Grund gibt es denn, das Ganze als root zu machen? Ich kompilier
hier bei mir die Kernel immer in meinem HOME und das klappt auch ganz
gut ;-)

Der Aufruf für *make-kpkg" muss dann halt ein kleines bisschen anders
aussehen. Hier bei mir so:

make-kpkg --rootcmd fakeroot --initrd --append-to-version '-athlon' \
--revision 0.1 --arch-in-name kernel_image kernel_headers modules_image

Wahrscheinlich macht es nicht viel aus, aber ich vermeide das arbeiten
als root wo es nur geht.

Just my 2¢
Michael

--
Never say, "Oops!"; always say, "Ah, interesting!"