Re: Wie sieht korrekte /etc/hosts aus?

On Wed, Oct 29, 2008 at 01:10:19PM +0100, M. Houdek wrote:
> Ich hatte aber schon Programme, die sich beschwerten, wenn man ihnen
> Rechnernamen unterschieben wollte, die nur aus Host und TLD bestanden. Und
> diese Programme interpretierten dann "home" als Domain und wollten noch eine
> TLD dahinter - nach dem Muster "host.domain.tld" als Minimum.

Du benutzt seltsame Definitionen von Domain, TLD und Host.
Eine TLD ist immer ein Domain, denn TLD == Top Level Domain.

Was du meinst ist das einige Programme bisher IMHO zurecht nur auf
einem Host in einer second level domain starten wollen.
Ob diese Annahme, dank ICANN soll es ja TLD für Jeden geben der sie
mit genug Geld bewirft, bald nicht mehr haltbar ist muß sich erst noch
zeigen.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!