Re: Wie sieht korrekte /etc/hosts aus?

Am Mittwoch 29 Oktober 2008 12:25:38 schrieb Martin Reising:

> Wie kommst du auf das schmale Brett, das .home keine Top Level Domain
> sein soll, aber mynet.home schon?

_Das_ hab ich nie behauptet. ;-)

Ich hatte aber schon Programme, die sich beschwerten, wenn man ihnen
Rechnernamen unterschieben wollte, die nur aus Host und TLD bestanden. Und
diese Programme interpretierten dann "home" als Domain und wollten noch eine
TLD dahinter - nach dem Muster "host.domain.tld" als Minimum.

Frag mich jetzt nicht, welche Programme das waren - ist schon eine Weile her,
und seit ich auf mindestens 3-teilige Hostnamen achte, hatte ich die Meldung
nicht mehr.

--
Gruß
                MaxX