Kein PC-Speaker mehr unter Lenny?! :-(

Hi Leute,

ich habe jetzt zwei Rechner von Etch auf Lenny umgerüstet, und bei
beiden bekomme ich keine PC-Speaker-Töne mehr. Beispiel:
ich bin in einer Konsole und drücke "Cursor-down". Normalerweise kommt
dann "möpmööp", aber auf den Lenny-Rechnern kommt mal gepflegt gar
nichts:-(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was sich geändert
hat? Das Modul pcspkr ist selbstverständlich geladen, Sound ist
ansonsten in KDE auch vollständig vorhanden, nur die PC-Speaker-Töne
fehlen.

ciao, Dirk