Re: Kein PC-Speaker mehr unter Lenny?! :-(

Dirk Salva schrieb:
> Hi Leute,
>
> ich habe jetzt zwei Rechner von Etch auf Lenny umgerüstet, und bei
> beiden bekomme ich keine PC-Speaker-Töne mehr. Beispiel:
> ich bin in einer Konsole und drücke "Cursor-down". Normalerweise kommt
> dann "möpmööp", aber auf den Lenny-Rechnern kommt mal gepflegt gar
> nichts:-(

scnr: Das wäre mal ein Grund für mich umzusteigen, ich konnt das nie
zuverlässig abstellen ;-).

> Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was sich geändert
> hat? Das Modul pcspkr ist selbstverständlich geladen, Sound ist
> ansonsten in KDE auch vollständig vorhanden, nur die PC-Speaker-Töne
> fehlen.

Das hast du vermutlich alles gecheckt? (umgekehrt halt ...):

http://wiki.archlinux.de/?title=PC_Speaker_Piepen_abstellen

(btw: An meinem Notebook kann ich den Ton auch f. den PC Speaker über
die Hardwaretasten deaktivieren ...)

--
Gruesse/Greetings
MH