Re: Kein PC-Speaker mehr unter Lenny?! :-(

Dirk Salva schrieb:
Hi Leute,
Hallo Dirk,

ich habe jetzt zwei Rechner von Etch auf Lenny umgerüstet, und bei
beiden bekomme ich keine PC-Speaker-Töne mehr. Beispiel:
ich bin in einer Konsole und drücke "Cursor-down". Normalerweise kommt
dann "möpmööp", aber auf den Lenny-Rechnern kommt mal gepflegt gar
nichts:-(
Möp-Möp? Bei mir (ebenfalls Lenny) kommt nen "beep", und das auch nur in ttys (im "Terminal"-Programm kommt garnix).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was sich geändert
hat? Das Modul pcspkr ist selbstverständlich geladen, Sound ist
ansonsten in KDE auch vollständig vorhanden, nur die PC-Speaker-Töne
fehlen.
Kommt den ein Ton wenn du "beep" eingibst (Musst evntl nachinstallieren)? Dann kann man ein Hardware-Problem schonmal ausschließen.

ciao, Dirk
Grüße,
Michael