Re: suche Performancetest für Windowmanager

Michael Renner:

> Nun ja, ich suche objektiv vergleichbare Werte. Etwas, das sich in Grafiken
> und Tabellen packen lässt. Usability  ist 'ne weiche Sache und spielt fur
> mich erstmal keine Rolle.

Ich verstehe immer noch nicht, was Du eigentlich messen willst. Willst
Du wissen, dass ein task switch ("Alt-Tab") bei dem einen WM 5ms dauert
und bei dem anderen 12ms? Was kann daran nur interessant sein? Die
Operationen, die ich von meinem WM (IceWM) absolut ständig benutze:

- Alt-Tab
- Workspace wechseln
- (vertikal/horizontal/komplett) maximieren
- Programme mittels Shortcut starten

Das alles passiert hier auf meinem 1.3GHz-Laptop mit so gut wie jedem WM
(natürlich mit Ausnahme von Compiz) alles "sofort". Selbst Gnome/KDE
wären in diesen Funktionen nicht derart langsam, dass das groß auffallen
würde.

J.
--
I wish I had been aware enough to enjoy my time as a toddler.
[Agree]   [Disagree]