Re: suche Performancetest für Windowmanager

Frank Becker wrote:

> Leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen. Ich würde aber
> interessieren, welcher WM denn gute Werte aufweist.

Dazu müsste man erstmal wissen, was denn "gute Werte" sind, also was
überhaupt gemessen werden soll. Ich würde das z.B. eher davon abhängig
machen, wie schnell so ein WM zu bedienen ist. Für Programmierer, die
viele Editoren und Terminalfenster benutzen, sind m.E. Tiling WMs
unschlagbar. Awesome und XMonad sind dafür sehr gute Beispiele. Ich
benutze seit einiger Zeit Awesome 2 und komme fast nie mehr in die
Verlegenheit, mal ein Fenster anzufassen, um die Größe und die Position
zu ändern. Das macht für mich Geschwindigkeit aus.