Re: gutenprint mag nicht

Hartmut Figge schrub:
> Frank Lassowski:
>
> Wenn mich bei meinem SM etwas ärgert, schaue ich im Source
> nach. Auch zu Deinem Problem gibt es einen Ansatzpunkt.
>
> [----- gutenprint-5.1.7/src/cups/rastertoprinter.c -----]
fprintf(stderr, "ERROR: Gutenprint: recently, you must reinstall all
printer queues.\n");
    fprintf(stderr, "ERROR: Gutenprint: If the previous installed version
of Gutenprint\n");
    fprintf(stderr, "ERROR: Gutenprint: was 4.3.19 or higher, you can use
the `cups-genppdupdate.%s'\n", release_version_id);
    fprintf(stderr, "ERROR: Gutenprint: program to do this; if the
    fprintf(stderr, "ERROR: Gutenprint: was older, you can use the Modify
Printer command via\n");
    fprintf(stderr, "ERROR: Gutenprint: the CUPS web interface:
http://localhost:631/printers.\n";);
>---------------

Klar, die Hinweise tauchen ja auch im error.log von Cups auf.

Habe beides durchgeführt, keine Änderungen.

Beim Durchforsten des Systems bin ich auf etwas seltsames gestoßen:

Es gibt gutenprint-Ordner mit der Versionsnummer 5.0.0. Wenn ich die
umbenenne, werden im Webinterface von CUPS die gutenprint-Treiber nicht
mehr aufgeführt.

Umbenennen der Ordner in 5.0.2 führt leider zum gleichen Resultat.
Irgendwo steckt dieses "5.0.0" in einer Datei, und ich find's nicht...

So ein Mist.

Frank