Re: Bei Anruf: Skript (wie triggert man Skripte von unterwegs für lau?)

Am Donnerstag, 23. Oktober 2008 22:51:39 schrieb Henning Follmann:

> Ich verstehe nicht ganz, warum Du es Dir so schwer machst.
> Du hast eine staendige internetverbindung. Das Du wahrscheinlich eine
> dynamische IP adresse hast, kannst Du ueber dynDNS den rechner ueber
> Namesaufloesung immer erreichen.
> Also einloggen (ssh) und script starten.

SSH ist ja genau der Port, den ich öffnen möchte. Und zwar möglcihst mit
etwas, das ich immer dabei habe, z.B. mein Handy.
Ich hab auch keinen Bock jedesmal auf fremden Rechnern PuTTY zu installieren,
gibt auch Leute die das nicht möchten.

--

http://www.vorratsdatenspeicherung.de