Re: Bei Anruf: Skript (wie triggert man Skripte von unterwegs für lau?)

Am Donnerstag, 23. Oktober 2008 20:40:51 schrieb Juergen Kosel:
> Hallo,

> mgetty bzw. vgetty kann Anrufe annehmen bzw. schon beim Klingeln ein
> Script ausführen.

> Dazu müsstest Du ein Modem haben, welches Callerid unterstützt. Und Dein
> Telefonanschluß müsste über das entsprechende Dienstmerkmal (CLIP/CLIR)
> verfügen.

Jetzt kommen wir weiter: das analoge Telefon, das an dem Anschluss hängt zeigt
eingehende Nummern an. Das wäre also schon mal gegeben.
Frage ist: wie krieg ich spitz, ob das Modem CallerID unterstützt. Ist ein
altes Diamond 56k.
mgetty/vgetty: das Skript soll nur gefahren werden wenn *meine* Handynummer
anruft, ich denke das tun die *gettys nicht?

--

http://www.vorratsdatenspeicherung.de