Re: Pakete offline installieren

Mike Dietrich schrieb:

> ich nutze apt-zip um einen "nur" per ISDN angebundenen Server auf dem
> laufenden zu halten - also apt-zip-list auf dem Server, download der
> Pakete auf einer scheller angebundenen Kiste und dann apt-zip-inst auf
> dem Server. Macht sich bei größeren Updates recht gut. Nun
> möchte ich auf dem Server (Etch) noch paar Sachen installieren die aber
> größere Pakete nach sich ziehen. Was außer dem Download und Jonglieren
> mit Installations-CD's/DVD's kann ich tun um eben nur die nötigen
> Pakete zu ziehen? Halt so etwas wie apt-zip, aber nicht fürs Update
> [...]
Hm, apt-get install --download-only bzw. aptitude install --download-only?
Ob dann apt-zip-inst damit klarkommt weiss ich nicht aber wenn nicht kann
man ja kurz auf dem offline-Rechner ein lokales deb file:// Repository
einrichten.
Vorher bietet sich dann ein aptuitude clean an damit der cache aufgeraeumt
wird und somit tatsaechlich nur die relevanten Pakete in /var/cache/apt/
liegen.

Und wech,
Manne