Pakete offline installieren

Hallo,

ich nutze apt-zip um einen "nur" per ISDN angebundenen Server auf dem
laufenden zu halten - also apt-zip-list auf dem Server, download der
Pakete auf einer scheller angebundenen Kiste und dann apt-zip-inst auf
dem Server. Macht sich bei größeren Updates recht gut. Nun
möchte ich auf dem Server (Etch) noch paar Sachen installieren die aber
größere Pakete nach sich ziehen. Was außer dem Download und Jonglieren
mit Installations-CD's/DVD's kann ich tun um eben nur die nötigen
Pakete zu ziehen? Halt so etwas wie apt-zip, aber nicht fürs Update
sondern für die Installation eines Paketes mit allen Abhängigkeiten wie
es eben apt-get install foo/bar vorschlägt.

Grüße
Mike