Re: vim bricht mails nicht mehr um

Hallo Andreas!

Andreas Pakulat schrieb am Donnerstag, den 25. September 2008:

> seit meinem letzten vim-upgrade bricht vim Mails nicht mehr korrekt um. Ich
> vermute mal, dass irgendwo in Debians vim-Dateien ein "set textwidth=75" fuer
> mail-dateien fehlt. Offensichtlich wird der Dateityp korrekt bestimmt -
> zumindestens ist "filetype=mail" bei dieser Mail hier.

Was sagt denn :verbose set tw? fo?

> Bisher habe ich mir mit einem set filetype=75 in meiner .vimrc beholfen, aber
> das ist keine vernuenftige Loesung, da das alle Dateien betrifft.

Nein, das setzt das ja global. Außerdem sollte man sich angewöhnen
setlocal zu benutzen, um nicht unbeabsichtigt Änderungen für andere
Dateitypen vorzunehmen.

> Ich suche jetzt also nach der "richtigen" Stelle um das wieder zu
> re-aktivieren, denn eine mail.vim in $HOME/.vim/ftplugin hat leider nicht
> geholfen.

Wenn Du ein komplett eigenes mail.vim Plugin schreiben möchtest, ist
$HOME/.vim/ftplugin der richtige Ort zur Ablage. Wenn Du nur einzelne
Settings anpassen möchtest, dann pack mail.vim lieber in
$HOME/.vim/after/ftplugin

Referenzen:
:h usr_43.txt
:h after-directory
:h 'rtp'

Grüße
Christian
--
This message contains 78% recycled characters.