Re: Videotelefonie via Debian mit Windows?

Am Dienstag, den 23.09.2008, 20:02 +0200 schrieb Ingo Witzky:
> Hallo Debianer.

Hallo Ingo

> Ich hab eine Logitech Webcam, die auch schon unter meinem Debian (sid)
> tadellos funktioniert. Diese Webcam möchte ich nutzen um mit Windows-Usern im
> Ausland in Kontakt zu bleiben.
>
> Welche Programme gibt es da, die Videotelefonie mit Windows-Gegenstellen
> unterstützen? Kann mir Jemand Etwas empfehlen?

Am meisten verbreitet wird wohl MSN sein, dass unter Debian mittels amsn
prima tut. Weiterhin gibts noch skype, aber da habe ich schon öfter von
Problemen mit dem Sound gehört, der dann ruckelt/zerhackelt wird etc...

Schau halt mal rum, was bei dir tut und einigt euch auf einen Messi

> Tschöö Ingo

hth

Thomas