Gruppenzugehörigkeit von eingehängter Partition

Hallo Zusammen,

ich habe eine gemountete ext3-Partition. Normalerweise ist der
Besitzer eines solchen Ordners doch "root" und die Gruppe
"plugdev".
Bei dieser Partition ist die Gruppe aber "root", somit kann
ich als normaler Benutzer keine Änderungen in dem Stammordner
machen, Schreibrechte habe ich dann erst wieder in den Ordnern
darunter.
Ausser dieser Partition habe ich auch noch eine Fat-Partition,
bei welcher alles ganz normal ist. Deswegen liegt es doch
bestimmt an nem Konfigurationsfehler meinerseits.
Hier ist der Ausschnitt meiner fstab:

/dev/hda3       /home/jacques/mp3      ext3    defaults	0	0

und der Ausschnitt von "mount":

/dev/hda3 on /home/jacques/mp3 type ext3 (rw)

Vielen Dank schon mal und Grüße

Dominic