Re: postfix: smtp nur für authentifizierte user

On Tuesday 16 September 2008 12:15, Jan Kohnert wrote:

> mynetworks = 127.0.0.1
> smtpd_recipient_restrictions = permit_meynetworks,
> permit_sasl_authenticated

Das entspricht smtpd_recipient_restrictions = permit und ist gefährlich. jeder
kann emails einliefern.

So sieht es klassisch aus:

smtpd_recipient_restrictions =
     permit_mynetworks
     permit_sasl_authenticated
     reject_unauth_destination
     permit

Soll nur localhost oder SASL angemeldete User emails senden oder einliefern
dürfen dürfen dann einfach so:

mynetworks = 127.0.0.1
smtpd_recipient_restrictions =
     permit_mynetworks
     permit_sasl_authenticated
     reject

 Andere emails nimmt die Maschine nicht an ( sollte dann natürlich nicht als
MX eingetragen sein)