Re: postfix: smtp nur für authentifizierte user

na dann werd ich wohl die authentifizierung auf meinen
mx-record(spamfilter) verlegen. ich hab das bis jetzt nicht machen
wollen da die mailboxen am anderen mailserver liegen. aber da meine
mail-user sowieso alle in einer datenbank liegen, sollte die
authentifizierung auf den mx verlegen kein problem sein.
Ich hoffte halt nur dass es vielleicht eine einfache möglichkeit gibt
sodass ich die authentifizierung nicht umlegen muss.

vielen dank

Wolfgang