KMail startet HTTP-Links in Quanta

Hallo,

ich nutze seit Jahren Gnome, konnte mich allerdings nie von KMail für die
Verwaltung meiner Mails trennen (will ich auch nicht - Macht der Gewohnheit).
Bisher wurden Web-Links auch immer brav in Firefox geöffnet (bzw. ohne Firefox
in Epiphany).

Jetzt habe ich zu Hause auch Quanta installiert, weil es mir als
Web-Entwicklungswerkzeug einfach am besten gefällt. Seit dem werden Web-Links
aus KMail heraus (und nur von dort) immer in Quanta zum Editieren (der
temporär geladenen Datei) geöffnet. Das nervt. :-/

Gefunden habe ich nur, dass ich im KDE-Kontrollzentrum unter Komponenten einen
Webbrowser angeben _muss_. Scheint ein Bug zu sein. Hab aber keine Lust, extra
deswegen das halbe KDE zu installieren. In den paar vorhandenen
Konfigurationsdateien unter ~/.kde hab ich aber auch nichts gefunden, wo ich
Entsprechendes eintragen könnte.

Wer hat bei sich KDE drauf und kann mir raussuchen, in welcher Datei dieser
Eintrag (Komponenten-> Webbrowser) wie abgelegt wird?

Danke.

--
Gruß
                MaxX