Re: wlan,lokalisation

Hallo,

Gregor schrieb:

Da fehlt der Nachname, dadurch verringerst Du Deine Chance gelesen zu werden.

Schon geändert, danke :)

Im welchen icedove profil? Das Add-in deutsch ist geladen (es erscheint
ja richtig (in deutsch) wenn ich aus der lokalisierten shell aus starte)
Ich habe mir sagen lassen es hätte etwas mit X zu tun, daher hab ich es

Das ist utf-8 und kein iso-8859-15, mailest Du gerade mit dem nicht deutschem user-Profil?

Das ist ein anderes System welches Vollständig auf englisch/utf-8 läuft.

mit /home/user/.Xsession versucht, dies brachte jedoch keinen erfolg -
moeglicherweise weil die session keine default session ist, sonder halt
nur "kde"

Ich benutze kdm/kde

Ist es nun also so das alles bei dem user auf deutsch ist nur icedove nicht oder ist kde auch noch noch auf englisch?
Wenn kde noch englisch ist wuerde es sich anbieten das mal in den kde-
Einstellungen umzustellen, damit das geht muss das Paket kde-i18n-de installiert sein. Wenn das auch nicht hilft wuerde mir erstmal nur noch einfallen die .bashrc (bzw. eigentlich gehoeren die exports imo eher in die .bash_profile) mittels einem kurzem Skript (source ~/.bashrc) in $HOME/.kde/env einzubinden, aber da an der Konsole unter X ja schon alles deutsch ist wird das wohl auch nicht das Problem sein.

KDE ist vollständig deutsch (kde-i18n-de) ist installiert. Shell ist auf deutsch (also auch apt-get und co. sind auf deutsch)
Ja, nur icedove ist auf englisch.

Gruß
Gregor