Re: wlan,lokalisation

Gregor schrieb:

Da fehlt der Nachname, dadurch verringerst Du Deine Chance gelesen zu
werden.

> Im welchen icedove profil? Das Add-in deutsch ist geladen (es erscheint
> ja richtig (in deutsch) wenn ich aus der lokalisierten shell aus starte)
> Ich habe mir sagen lassen es hÀtte etwas mit X zu tun, daher hab ich es

Das ist utf-8 und kein iso-8859-15, mailest Du gerade mit dem nicht
deutschem user-Profil?

> mit /home/user/.Xsession versucht, dies brachte jedoch keinen erfolg -
> moeglicherweise weil die session keine default session ist, sonder halt
> nur "kde"
>
> Ich benutze kdm/kde

Ist es nun also so das alles bei dem user auf deutsch ist nur icedove
nicht oder ist kde auch noch noch auf englisch?
Wenn kde noch englisch ist wuerde es sich anbieten das mal in den kde-
Einstellungen umzustellen, damit das geht muss das Paket kde-i18n-de
installiert sein.
Wenn das auch nicht hilft wuerde mir erstmal nur noch einfallen die
.bashrc (bzw. eigentlich gehoeren die exports imo eher in die .bash_profile)
mittels einem kurzem Skript (source ~/.bashrc) in $HOME/.kde/env
einzubinden, aber da an der Konsole unter X ja schon alles deutsch ist
wird das wohl auch nicht das Problem sein.

Und wech,
Manne