Re: Alternative zu "lanmap"

hi,

> kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der sowas haben möchte,
> oder? *G*

Nö, bist du nicht. Ich such auch schon eine Weile nach einer Lösung.
Was mir allerdings vorschwebt, ist ein dienstorientiertes Mapping und
zwar ein Freeware Editor, der aktuelle Daten erfassen kann (per nmap
wär super). Eventuell sogar mit WMI Erfassung und SNMP (um z.b. ein
doppelklick auf ein Objekt zu machen um dann eine minimale Iventur zu
bekommen), oder besser: mit eigenen Client als Service. Sowas könnte
man sehr schön und rasch mit Mono + GTK hinkriegen, so wäre es auch
portabel.

Mh, vielleicht finden sich ja hier ein paar für ein Projekt zusammen.

Gruß,
Björn