Re: [gelöst] Re: grafische Oberfläche lahmt

> Wie sah denn die Zeile aus, die strace ausgespuckt hat?

Naja es kam ein "read(10" oder so ähnlich. Dann blieb die Ausgabe
genau den Moment stehen, den die Anwendung beim starten eben immer so
brauchte und dann ging es normal mit Ausgaben weiter. Drei Zeilen
weiter oben wurde aber ein "open" auf eben diese ".ICEauthority"
gemacht. Allerdings wurde die Datei merhmals geöffnet im Verlaufe
dieses Trace und wurde merhmals in dieser Datei gelesen. Warum bleibt
da das Programm an den anderen Stellen nicht "hängen"? Kann es sein,
dass sich aus einem Grund die Zugriffe gegenseitig "behindern"?

Das genaue Trace muss ich nochmal zusammenstellen, wenn ich wieder mal
vor dem Gerät sitze.