Re: Frage: WLAN tut nur nach magischer Prozedur (Kernel, udev, ifupdown)

Hallo Tilo,

Tilo Schwarz <tilo@tilo-schwarz.de> wrote:
> So, ich habe bei booten immer die Meldung
> # dmesg |grep udev
> [    7.657573] udev: renamed network interface wmaster0 to eth2

> Ungefähr gleich oft ist aber eth2 das wireless Device, und wlan0_rename
> nicht (obwohl udev immer die rename-Meldung bringt).

Das hört sich nach udev an. Was steht in
/etc/udev/rules.d/*persistent-net* ? Sind da vielleicht zwei Regeln, die
sich gegenseitig stören?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.