[unterbrochen] Re: Netzwerkproblem: WLAN wird laufend unterbrochen

Sebastian Niehaus schrieb:

> Ich hatte ähnliches, als ich das WLAN-Interface unter ifplugd laufen
> hatte. Wie ist da Deine Konduguration diesbezüglich? Wie ist der
> wpa_supplicant eingebaut? Was sagen dessen Logs?

wpa ist mit dem Paket installiert und eingerichtet.
Anleitung nach http://www.meeloon.de/index-0-7-25.html

# WLAN
auto ath0
iface ath0 inet static
    address 192.168.178.10
    network 192.168.178.0
    netmask 255.255.255.0
    broadcast 192.168.178.255
    gateway 192.168.178.1
    # wpa
    wpa-driver madwifi
    wpa-psk "bla...bla"
    wpa-ssid bla...bla
    wpa-bssid "mac"
    wpa-key-mgmt WPA-PSK
    #wpa-group TKIP CCMP
    #wpa-proto WPA RSN
    wpa-group CCMP
    wpa-proto RSN

Wie gesagt, es lief bisher super.

Ich habe jetzt eine Antenne mit Kabel bestellt. Wenn damit die Situation
die Gleiche ist, werde ich mich diesbezüglich melden.

Mathias