Re: gnome und mime-types

Am Wed, 30 Jul 2008 08:40:13 +0200 schrieb Bernhard Kleine:

> [...]
>>> text/x-tex => TeX document

> [...]
> GID               : 1000
> Access time       : Tue Jul 29 22:41:42 2008 Modification time : Tue Jul
> 29 22:41:42 2008 Change time       : Tue Jul 29 22:41:42 2008 Device #
>        : 5701
> Inode #           : 2918462
> Readable          : YES
> Writable          : YES
> Executable        : YES
>
> In meinem ganzen Ordner /usr/share/mime-info/* kommt x-matlab nicht vor
> (cat * | grep matlab). Wo kommt dann dieser Mimetyp her?
>
> Um auch die Frage nach der Gnome-Version zu beantworten: Ich habe Gnome

Soweit ich es überblicke, kommt auch in dem gnome-vfs-mime-magic matlab
nicht vor.

Schadet des eigentlich, wenn man in dem file eine neue Regel eingibt,
dass alle Dateien, deren 1.Zeile mit % oder \ anfängt, text/x-tex-Typen
sind?

Weitere Frage: In Gnome lässt sich matlab nicht finden. Bei mir ist noch
KDE installiert. Kann es sein, dass der mime-type dort festgelegt wird?

Danke für die Links!

Bernhard